#delphis #gibtdirraum

Was es mit diesen Hashtags auf sich hat? Sucht doch mal auf Instagram danach, denn unsere Exklusivmarke delphis hat neuerdings einen eigenen Account.

 

Es gibt nur wenige Menschen, die diese Social Media Plattform nicht kennen, denn weltweit ist sie sehr bekannt: Instagram! In Deutschland hat Instagram ca. 15 Millionen und weltweit sogar 1 Mrd. Nutzer! Damit liegt die Social Media Plattform weltweit gesehen vor Twitter, Snapchat und Pinterest auf dem 7. Platz aller Social Media Plattformen. Auf dem ersten Platz liegt natürlich Facebook, gefolgt von YouTube, WhatApp, dem Facebook Messenger, WeChat und QQ.

Deutsche Firmen sind bei Instagram immer häufiger vertreten, denn Instagram wird für Unternehmen immer wichtiger, um vor allem neue Produkte bekannter zu machen und vorzustellen. Somit hat auch NORDWEST sich dazu entschieden, im Social Media Bereich aktiv zu werden.

Doch bis zu unserem exklusiven Instagram Account war es ein längerer Weg. Bevor bekannt wurde, dass unsere Exklusivmarke nun auch auf Instagram vertreten sein soll, hatten schon einige Treffen mit einem Teil unseres Marketing Teams stattgefunden. Bei diesen Treffen wurden Dinge wie „Welche Bilder posten wir“, „Wer postet diese Bilder?“, „Wie heißt unser Account“ und „Welche Hashtags benutzen wir am besten?“ geklärt.

Außerdem gab es einen extra Workshop über Social Media, der einen ganzen Tag lang stattfand. In diesem lernten wir viele Grundlagen über Social Media. Dazu gehörte, welche Social Media Plattformen es gibt und was für welche Zwecke verwendet wird. Ich habe mich gewundert, wie viel ich noch nicht über Social Media wusste, obwohl ich einige dieser Plattformen fast täglich nutze.

Nach wochenlanger Beratung, wie unser Account aufgebaut sein soll, was für Bilder wir posten wollen und wer daran beteiligt sein soll war es endlich soweit und unsere Seite ging online.

Unseren Account findet ihr unter„delphis_baddesign“. Schaut doch mal vorbei und lasst uns einen Kommentar oder ein Like da! Ich bin gespannt, wie sich der Account entwickeln wird und vor allem welche Fachhandelspartner auf unsere Seite aufmerksam werden.

 

bildschirmfoto-2018-10-29-um-12-16-42 bildschirmfoto-2018-10-29-um-12-16-07