Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Aus und Vorbei…oder doch nicht?

Am 12. Januar hieß es bei uns allen aus dem (ehemals) 3. Lehrjahr: „Herzlichen Glückwunsch, Sie haben Ihre Prüfung bestanden!“.

Das nahmen die anderen Azubis und auch der Vorstand zum Anlass uns zu Gratulieren.

Es gab einen nach Rosen und Frühling duftenden Blumenstrauß morgens beim Vorstand. Beim Zusammensitzen mit den Azubis warteten Kekse und Kaffee auf uns, aber auch ein kleines Geschenk für jeden.

Für mich gab es einen Douglas-Gutschein, aber auch Frau Weber hatte für jeden von uns eine Kleinigkeit vorbereitet und ein paar liebe Worte zu sagen.

Komisch wie schnell die Zeit vergeht und 2,5 Jahre vorbei sind. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge starte ich jetzt in das „richtige Arbeitsleben“ und bin gespannt, was noch alles so kommen mag.

Zurzeit arbeite ich in der Rechnungsabwicklung und möchte gerne im September mit dem Betriebswirt starten.

Ich bin erleichtert, die Ausbildung geschafft zu haben, aber werde die Zeit auf jeden Fall vermissen. Es ist anfangs schon eine kleine Umstellung, z.B. keine Schule mehr zu haben, dafür ist es umso schöner ein bisschen mehr Geld als vorher in der Tasche zu haben J.

Meinen Mitazubis wünsche ich nur das Beste auf Ihrem neuen Lebensweg und kann nur sagen: Es ist noch nicht alles „Aus und Vorbei“…

 

Bildquelle: www.pixelio.de/U.Weinreich

Kommentare

7 Kommentare

Lara B.
Lara B.

Nochmal herzlichen Glückwunsch an euch alle!
Drück dir die Daumen für deinen Betriebswirt 🙂

Aileen S.
Aileen S.

Das letzte Mal, dass wir alle zusammen in einer Azubi-Runde gesessen und über die vergangenen 2,5 Jahre geplaudert haben.
Es war ein schöner Abschied aus der Ausbildung. 🙂

Lea D.
Lea D.

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ihr könnt euch sicherlich alle noch an euren ersten Ausbildungstag und die damit verbundene Aufregung erinnern und schwupps…seid ihr ausgelernt. Nun kann der Ernst des Lebens beginnen 😉

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen!

Anna G.
Anna G.

Danke 🙂 Ich kann mich noch an unser Foto am ersten Tag erinnern 😀

Lea D.
Lea D.

Ohjaaa, hab es mir gerade noch einmal angesehen 😀

Caro

Herzlichen Glückwunsch euch allen nochmal! 🙂

Frau Gabo

Glückwunsch an euch alle! Ich kann mich noch gut an eure Zeit bei uns in der Unternehmenskommunikation erinnern. Es hat richtig Spaß gemacht, mal eure Sicht der Dinge zu erfahren.


Hinterlassen Sie einen Kommentar