Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Ausbildungsmesse im Signal Iduna Park

Am 31.08. fand die Ausbildungsmesse JobTec im allbekannten Signal Iduna Park statt. Marcel und ich haben an dem Tag unsere Ausbildungsleiterin Daniela Weber am Messestand unterstützt. Nachdem wir auf dem anliegenden Parkplatz der BVB-Fanwelt angekommen sind, ging es auch schon los.
In der VIP-Lounge haben wir anschließend unseren Stand aufgebaut. Da wir mit dem Aufbau schnell fertig waren und noch Zeit hatten, bis die Besucher eintrafen, liefen Marcel und ich noch einmal ins Stadion rein, um die Aussicht auf die leeren Tribünen und den Fußballplatz zu genießen.

Signal Iduna Park Fußballplatz

Nun ging es um 9 Uhr dann richtig los. Die Tore öffneten und der Saal war schnell gefüllt. Nach dem sich die Besucher einen kurzen Überblick verschafft hatten, trauten sie sich auch an die Stände. Ein Teil der Besucher war jedoch vermehrt auf Kulis und Bonbons als auf gute Gespräche aus. Im Verlaufe des Tages kamen allerdings immer häufiger interessierte Standbesucher vorbei, mit denen wir gute Gespräche führen konnten. Marcel und ich haben ihnen erzählt, was wir in unserer Ausbildung machen und Fragen beantwortet. Auch sind wir beide über die Messe gelaufen, um andere Besucher für NORDWEST und unseren Stand zu begeistern. Dabei haben wir bei einigen anscheinend Interesse geweckt. Wir werden sehen, ob wir manche Gesichter bald wiedersehen werden. 🙂

Auch Maskottchen „Emma“ hat uns an unserem Stand besucht, suchte allerdings keine Ausbildung 😀

NORDWEST Stand mit Emma

Da die Messe rasant leer wurde und viele Schulklassen früh abgereist waren,
begonnen wir ab 15 Uhr, unseren Stand abzubauen.

Es war für mich eine echt tolle Erfahrung, mal als Aussteller statt als Besucher auf eine Messe zu gehen und so die Messe mit anderen Augen zu sehen. Nach einer kurzen Überwindungsphase machte der Kontakt zu den Besuchern Spaß und wurde mit der Zeit immer leichter. Ebenfalls muss ich als Nicht-Fußballbegeisterter auch sagen, dass das Stadion echt cool ist. 😉

Kommentare

1 Kommentar

Andreas H.
Andreas H.

#Westfalenstadion 😉


Hinterlassen Sie einen Kommentar