Azubi-Projekt: Weihnachtstombola!
Bereits im letzten Jahr hatte ich die Möglichkeit bei der Weihnachtstombola mitzuhelfen.
Als wir dieses Jahr gefragt wurden, habe ich mich dann sofort wieder freiwillig gemeldet.
Dieses Mal half ich zusammen mit Jan (Kaufmann 1. Lehrjahr).
Vorab musste jedoch so einiges organisiert werden, was einem auf den ersten Blick gar nicht auffällt.
Danach hieß es die Geschenke zu sichten und neu zu verpacken, da möglichst viele Gewinne dabei raus kommen sollten.
Bei dem ein oder anderen denkt man sich schon „Hoffentlich gewinne ich das!“.
Nachdem die Geschenke verpackt wurden, haben wir die Gewinner zusammen mit einem Vertreter des Betriebsrates gelost.
Kurz vor Weihnachten war es dann soweit. Wir bauten alle Geschenke in unserem Showroom auf, sodass sich die glücklichen Gewinner ihre Präsente abholen konnten.
Anfangs bildete sich eine ziemlich lange Schlange und wenn man dann noch das Geschenk nicht direkt gefunden hat…
Die Kollegen warteten jedoch geduldig und freuten sich etwas gewonnen zu haben, auch wenn es nur eine Kleinigkeit war.
Nach 2 anstrengenden Stunden lagen zwar noch einige Geschenke auf den Tischen, aber die können sich dann im neuen Jahr abgeholt werden.
Im Namen des gesamten Blog-Teams wünsche ich allen NORDWEST Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch allen Lesern des Blogs Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018! 🙂
Kommentare
Hinterlassen Sie einen Kommentar