Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Drei Monate Nordwest!?

Drei Monate sind wir jetzt schon bei NORDWEST. Vieles hat sich seitdem verändert. Wir haben viele neue Menschen kennengelernt und auch viel neues Wissen erlangt. Wir durften tolle Erfahrungen sammeln und haben spannende Einblicke in die Arbeitswelt und in die internen Arbeitsabläufe bei NORDWEST erhalten. Erinnere ich mich an die letzten drei Monate zurück, so denke ich an viele lustige, interessante und spannende Momente.

Als ich vor gut drei Monaten meinen ersten richtigen Arbeitstag antrat, war ich sehr nervös und aufgeregt. Ich wusste nicht, was mich erwartet, ich kannte kaum jemanden und wenn, dann nur flüchtig durch die Bewerbungsverfahren oder die verschiedenen Einführungsveranstaltungen. Mittlerweile fühle ich mich sehr wohl und habe einige neue Freunde finden können.

Die Abteilungen, die ich bis heute durchlaufen habe, sind der „Vertriebsinnendienst“ und das „Service-Center“. In beiden Bereichen wurde ich sehr nett in Empfang genommen und erfolgreich ins Team integriert. Ob mein erstes Telefonat mit einem Kunden, meine erste externe E-Mail oder der erste von mir erfasste Auftrag, all das waren Tätigkeiten bei denen ich zu Beginn noch sehr nervös war. Heute fühle ich mich dank der Übung und der zahlreichen Hilfestellungen durch die Kolleginnen und Kollegen sowie diverser Seminare äußerst sicher. Besonders positiv hervorzuheben ist auch, dass ich mit all meinen Fragen zu jeder Mitarbeiterin und zu jedem Mitarbeiter gehen konnte und immer eine freundliche und hilfreiche Antwort bekommen habe.

Meine persönlichen „Highlights“ waren die sehr schöne Orientierungsveranstaltung vor Beginn der Ausbildung und damit das Kennenlernen der anderen Auszubildenden, die spannende Besichtigung unseres Zentrallagers in Gießen und darüber hinaus, der mir persönlich viel Spaß machende Arbeitsalltag bei NORDWEST. Außerdem gefällt mir die professionelle und zugleich sehr angenehme Arbeitsatmosphäre in allen Bereichen des Unternehmens.

Ich freue mich schon darauf in Zukunft viele weitere Erfahrungen zu sammeln und viele neue Sachen zu lernen. Beispielsweise wartet nun mit der Abteilung „Werkstatt- und Industriebedarf“ der erste Warenbereich auf mich. Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass mir die ersten drei Monate bei NORDWEST sehr gut gefallen haben und ich jederzeit wieder meine Ausbildung hier beginnen würde.

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar