Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Meine Bewerbung bei der NORDWEST Handel AG

So ziemlich jeder stellt sich nach oder zumindest kurz vor dem Schulabschluss die Frage, „Was mach ich jetzt beruflich?“ Für mich war das „Was“ schon etwas länger klar, allerdings nicht das „Wo“.

Auf NORDWEST bin ich dann über den Ausbildungsstellenmarkt „Azubiyo“ gestoßen und hab mich daraufhin genauer informiert, was NORDWEST ist und was ein Einkaufsverband überhaupt macht. Um das auch nochmal kurz zu erklären, man kann sagen ein Einkaufsverband ist eine Gemeinschaft aus Händlern, die sich zusammengeschlossen haben, um kostengünstiger einzukaufen.

Ich hab vor allem Gefallen am Unternehmen gefunden, durch die Vielseitigkeit an Aufgaben- und Fachbereichen. Daraufhin habe ich meine Bewerbung an das Personalmanagement, bestehend aus Frau Schmitz und Frau Pelz geschickt, mit allen meinen anderen Unterlagen, wie Lebenslauf, Abiturzeugnis etc.

Relativ schnell bekam ich dann auch eine Antwort. Aufgrund von Corona wurde der weitere Bewerbungsprozess mit Videokonferenzen über GoToMeeting durchgeführt.  Das war aber aufgrund der guten Organisation des Personalmanagements kein Problem, obwohl ich vorher noch nie damit gearbeitet hatte.

Nach einem angenehmen Gespräch mit Frau Pelz & Frau Schmitz, musste ich mich dann noch ein wenig gedulden bis ich eine Antwort bekam. Nach 2 Wochen kam dann die Bestätigung ich sei in der engeren Auswahl. Ich habe mich schon gefreut, als sei ich angenommen worden und als dann ein paar Tage später die Mail mit dem Vertragsangebot kam war hab mich natürlich auch sehr gefreut.

Mein Vater, der NORDWEST aus Lieferantensicht kennt, hat mir immer wieder gesagt, dass ich mit der Wahl zu diesem Unternehmen auf keinen Fall falsch liegen kann, dieser Überzeugung war und bin ich immer noch.

Auch die Abteilung Beschlagssysteme & Sicherheitstechnik ist total klasse und ich bin echt gespannt, was das Unternehmen noch alles so zu bieten hat…

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar