Meine letzten Wochen in der Ausbildung bei NORDWEST
In diesem Beitrag werde ich euch über meine finale Zeit in der Ausbildung schreiben. Wie ihr schon wisst, bin ich im Brand-Marketing eingesetzt. Den Beitrag dazu, findet ihr hier.
Dort wurde ich nun auch übernommen und bin seit dem 24.01. offiziell ein vollwertiger Mitarbeiter.
Aber wie waren denn meine letzten Wochen als Azubi?
Am 20.12.2019 habe ich die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung bekommen und damit wurde klar, dass ich bestanden habe. Meine Erleichterung war natürlich riesig. Allerdings hatte ich damit verbunden sofort die mündliche Prüfung im Kopf. Da unsere Prüfung produktbezogen (in meinem Fall ging es um Handwerkzeuge) war, stand ich in enger Verbindung mit den Produktmanagern im Hause NORDWEST. Mit denen habe ich besprochen, was es für Produkte in dem Bereich gibt, für welche Anwendungsbereiche diese in Frage kommen und welche Varianten es davon gibt. So habe ich mich vorbereitet.
Währenddessen bin ich ganz regulär meinen Aufgaben im Brand-Marketing nachgekommen. Bereits im April stand fest, dass ich hier übernommen werde. Daher habe ich auch seit April Aufgaben übernommen, die ich selbstständig betreue. Das einzige was sich also verändert hat, ist, dass ich nun jeden Tag im Büro bin und nicht jeden zweiten Tag in der Berufsschule.
Das waren also meine letzten Wochen bzw. Monate in der Ausbildung. Leider ist dies auch mein letzter Beitrag auf unserem Azubi-Blog.
PS:
Ihr könnt uns gerne auf Instagram @nordwesthandel und @delphis_baddesign und auf Facebook @nordwesthandel folgen. 😉
Kommentare
Hinterlassen Sie einen Kommentar