NORDWEST im Handballfieber*
*Werbung durch Markennennung

Etwa 19.500 Zuschauer passen in die Lanxess Arena in Köln! Letzte Woche Montag: ausverkaufte Halle! Der Anlass? Die Handball WM im eigenen Land natürlich! Am Abend spielte Deutschland gegen Kroatien. In dem wichtigen und schwierigen Spiel ging es für die deutsche Auswahl um die vorzeitige Qualifikation für das Halbfinale. Doch noch viel spannender: das im Vorfeld stattfindende DHB-Partner-Turnier mit insgesamt 16 Mannschaften, welche allesamt offizielle Sponsoren der deutschen Nationalmannschaft sind. Im Rahmen dieses Sponsorings konnten sich die interessierten Unternehmen im Vorfeld der WM für das DHB-Partner-Turnier anmelden. Mit von der Partie, unser Team der Exklusivmarke PROMAT.
Um 10 Uhr startete das erste Spiel des Turniers und gleich im zweiten Spiel ging es für unser Team gegen einen der späteren Finalisten des Turniers. Der Gegner war kein geringerer als das Team der Handballbundesliga und des Deutschen Handballbundes. Nach einer spannenden Partie musste man sich hier leider mit einem Tor Differenz geschlagen geben. Die nachfolgenden zwei Gruppenspiele gegen „Citroen“ und „Nigrin“ konnten wir hingegen deutlich und souverän gewinnen. So fehlten am Ende nur zwei Tore zur Qualifikation für das Halbfinale. Die Stimmung war jedoch gut, als wenige Spiele später feststand, dass die Mannschaft von „Sky“ mit ehemals sehr erfolgreichen Handballgrößen, wie Stefan Kretzschmar, Henning Fritz, Pascal Hens und Andreas Thiel in Ihrer Gruppe ebenfalls zweiter wurde. Wir besitzen also dieselben sportlichen Fähigkeiten, wie diese Ex-Profis!
Unser Team bestand aus handballbegeisterten Spielerinnen und Spielern aus verschiedenen Altersklassen und Abteilungen von NORDWEST. Da ich auch in der Freizeit gerne und viel Handball spiele, stand für mich persönlich sofort fest, dass ich das PROMAT-Trikot an diesem außergewöhnlichen Tag überziehen möchte. Hierfür konnten alle interessierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Bewerbung, in Form eines Videobeitrags abgeben, welcher die individuellen Handballfähigkeiten darstellen sollte. Die Eintrittskarte für den VIP-Bereich am Abend hat meine Entscheidung selbstverständlich auch nicht verändert. Hier konnte unser Team den Tag mit dem kämpferischen Sieg der Deutschen in der kochenden Lanxess-Arena wunderbar ausklingen lassen. Anschließend galt es erschöpft und wunschlos glücklich die Heimfahrt oder den Weg ins nahegelegene Hotel anzutreten.
Heute blicken wir zurück auf eine super WM der deutschen Mannschaft. Auch wenn am Ende nicht für einen Podest Platz gereicht hat, so hat die WM uns den Sport noch einmal näher gebracht und definitiv viele Menschen begeistert.
Kommentare
Hinterlassen Sie einen Kommentar