Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

NORDWEST soll also ein Top Employer sein …?

Du hast richtig gehört – NORDWEST wurde für das Jahr 2021 erneut als Top Employer Deutschland Mittelstand ausgezeichnet. Vielleicht hast du das Siegel ja schon auf unserer Website gesehen, ansonsten hast du es nun hier erfahren. 😉

Dazu kann ich persönlich sagen, dass mir die Arbeit bei NW insgesamt viel Spaß macht und ich mit den Arbeitsbedingungen sehr zufrieden bin. Das liegt nicht nur an flexiblen Arbeitszeiten oder kostenlosem Kaffee, Tee und Wasser, sondern vor allem auch an den Kollegen und Kolleginnen. Den Umgang untereinander würde ich hier als freundlich und menschlich beschreiben. Ich habe im Prinzip immer das Gefühl mit motivierten Kollegen und Kolleginnen zusammenzuarbeiten, was mich selbst noch mehr vorantreibt. Außerdem finde ich es toll, dass man bereits als Azubi Verantwortung bei NW erhält, indem man eigene Projekte übernimmt und so in den NW-Alltag integriert wird. Hinzu kommt die betriebliche Gesundheitsförderung bei NW, welche sich durch ergonomische Arbeitsplätze, ein gesundes Kantinenangebot, Fitnesskurse und einen jährlichen Gesundheitstag auszeichnet.

An dieser Stelle möchte ich auch die Corona-Maßnahmen bei NW hervorheben. Ich finde es super, dass man sich Gedanken um die Gesundheit der Mitarbeiter macht und großzügige Homeoffice Lösungen angeboten werden. Zum Beginn der Corona-Krise und der Maskenpflicht haben wir direkt mehrere Stoffmasken nach Hause zugesendet bekommen. Aktuell werden in den Büros sogar Geräte aufgestellt, welche die Raumlauft auf Temperatur, Feuchtigkeit und CO2-Gehalt analysieren und den Lüftungsbedarf anzeigen. Meiner Meinung nach ist dies eine hervorragende Idee und ein gutes Beispiel dafür, dass sich NW stets um die Mitarbeiter kümmert und betriebliche Maßnahmen erweitert bzw. verbessert. Ich könnte noch weitermachen und mehr positive Punkte aufzählen, aber dann würde der Text zu lang werden.

Wenn mich also jemanden fragen würde, ob NORDWEST die Top Employer-Auszeichnung wirklich verdient hat, würde ich definitiv mit einem klaren „Ja“ antworten. Das kann ich nicht nur anhand meiner eigenen Erfahrungen begründen, sondern auch anhand der Anforderungen, die ein „Top Employer“ tatsächlich erfüllen muss, um die Auszeichnung zu erhalten. In einem sechsstufigen Zertifizierungsprozess wurden viele Aspekte der Arbeitswelt unter die Lupe genommen. Zum Beispiel gehörten dazu die Bereiche People Strategy, Work Environment, Well-being, Learning, Talent Acquisition und Diversity & Inclusion. Die Themenfelder wurden von unabhängigen Prüfern der Zertifizierungsstelle geprüft und entsprechend bewertet. So wurde NORDWEST offiziell als Top Employer gekürt. Ich denke, dass sich das auch in meinen oben beschriebenen Erfahrungen und ebenfalls in den Erfahrungen der meisten Mitarbeiter von NW widerspiegelt. Das Fazit lautet also, dass NORDWEST sich die Auszeichnung als Top Employer wirklich verdient hat! 🙂

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar