Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Schule mal anders

Am 22.06.2015 fand das Beach-Volleyball-Turnier unserer Berufsschule statt. Acht Teams aus unterschiedlichen Klassen hatten sich angemeldet, um sich mit den anderen Schülern zu messen. Auch einige Azubis von uns spielten bei dem Turnier mit. Als wir in der Lenne-Arena ankamen, machten sich die ersten Schüler bereits langsam warm. Nachdem wir uns umgezogen hatten und startklar waren, mischten wir uns zunächst unter ein paar Schüler, die sich im Kreis den Ball zuspielten. Schon da konnte man erkennen, dass wir es mit ziemlich starken Gegnern zu tun bekommen würden.

Nachdem wir warm waren, ging es auch schon los. Jeweils zwei Teams spielten 15 Minuten lang auf drei Plätzen parallel gegeneinander. Unser erster Gegner war direkt sehr stark und wir kamen erst nach einiger Zeit richtig ins Spiel, wodurch wir das erste Spiel leider verloren haben. Auch die nächsten Spiele liefen nicht gut für uns. Im vierten Spiel bekamen wir endlich unseren ersten Sieg. Mit neuer Motivation hatten wir nun wieder mehr Lust und Spaß am Spiel und wurden besser. Unser Engagement wurde belohnt und wie verließen das Turnier als Drittplatzierte. In den Pausen zwischen den Spielen spielten wir uns mit anderen Schülern weiter ein und gaben uns gegenseitig Tipps, wie wir uns verbessern können. Um nicht ganz so abzukühlen, weil es in der Halle doch schon ziemlich frisch war, spielten wir ab und zu auch mal in gemischten Teams mit den anderen Schülern auf den freien Plätzen gegeneinander. So lernte man die anderen etwas kennen und konnte sich im direkten Vergleich miteinander messen.

Alles in allem kann man sagen, dass das Turnier mal eine schöne Abwechslung zum sonstigen Berufsschulunterricht war. Im Vordergrund stand für uns der Spaß am Spielen und der dritte Platz rundete den ganzen Tag dann noch ab.

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar