Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Sommerprüfung 2015 – In 2 Jahren geht es auch

Januar 2015: „In 4 Monaten ist die Prüfung, das dauert ja noch“

April 2015: ,,Oha, diesen Monat hast du Prüfung“

 

Kaum haben die Azubis vor mir Ihre Abschlussprüfung geschrieben, ging für mich meine eigene Lernphase los. Dank guter Unterstützung durch den Fachbereich und die Ausbildungsleitung hatte ich den gesamten April Zeit zum Lernen. Durch die Verkürzung musste ich mir Themen, die im Unterricht (noch) nicht behandelt wurden, selber beibringen.

 

Der interne Unterricht und die prüfungsvorbereitenden Kurse haben mir sehr geholfen, Klarheit in einige Themen zu bekommen. Vor allem die Möglichkeit zu haben, meiner NORDWEST-Lehrerin jederzeit Fragen zur Prüfung stellen zu können, brachte mir sehr viel.

 

So richtig aufgeregt war ich nur vor den beiden Prüfungen am 2. Prüfungstag. An dem Tag fingen die Prüfungen erst um 14 Uhr an, sodass man noch den gesamten Morgen warten musste. Danach war die Erleichterung dafür besonders groß.

Die Aufregung hilft einem konzentriert zu sein. Das Arousal-Level sollte jedoch nicht zu hoch sein, sonst ist man zu hektisch beim Beantworten der Prüfungsfragen.

Ich ärgere mich ein wenig über Flüchtigkeitsfehler, freue mich dennoch über das Ergebnis, nachdem ich die Lösungen mit den anderen Prüflingen verglichen habe.

Nun steht noch die mündliche Prüfung im Juni an. Der Termin mit dem Prüfungstrainer steht schon.

Danach heißt es hoffentlich

– Kaufmann im Groß- und Außenhandel –

Oder Großmann im Kauf- und Außenhandel?

 

image1 image3 image5 image6

Kommentare

5 Kommentare

Caro

Bald können wir auf deine bestandene Prüfung anstoßen 🙂

Wir drücken weiterhin die Daumen und freuen uns mit dir!

Lukas Ba.
Lukas Ba.

Ein halbes Jahr noch und wir haben es auch schon geschafft 😉
Das wird jetzt genau so schnell rum gehen wie bei dir 😀
Du wirst dann Kaufmann im Groß- und Außenhandel!
Es gibt nur einen wahren Großmann 😀

Maik W.
Maik W.

ich drücke dir natürlich auch die Daumen Nik ! Allerdings verstehe ich deine letzte Bemerkung nicht !?!?!? #vielglückfürdiemündlicheprüfung

Beke Qu.
Beke Qu.

Oh ich fühle mich alt, jetzt ist meine Prüfung schon wieder fast ein halbes Jahr her 😀
Glückwunsch zu deinem guten Bauchgefühl und nun Endspurt für die Mündliche 🙂 Dann wird gefeiert! 🙂

Aileen S.
Aileen S.

Du wirst auch die mündliche Prüfung locker schaffen! 🙂


Hinterlassen Sie einen Kommentar