Veränderung im Blog-Team
So schnell ist es soweit: meine Ausbildung ist abgeschlossen und somit auch meine Zeit hier im Azubiblog-Team. Ein wenig vermissen werde ich die regelmäßigen Treffen zur Besprechung der Texte sowie zur Planung des Redaktionsplanes schon. Alle zwei Wochen überlegen wir uns Texte, die euch als Blogleser interessieren und unsere Zeit hier bei NORDWEST widerspiegeln.
Im „fliegenden Wechsel“ verlasse ich das Team und Rouven übernimmt meinen ehemaligen Platz.
Wir haben uns gegenseitig kurz interviewt:
Alina: Wieso hast du dich dazu entschieden, dem Blog Team beizutreten?
Rouven: Schon bevor ich mich bei NORDWEST beworben habe, hatte ich mich schon im Blog eingelesen und mich über die Azubis und die Veranstaltungen informiert. Als Beispiel fällt mir da der Be2Run-Lauf ein (der jährliche Firmenlauf durch Hörde), den Lütfi und Nantje organisiert hatten. Einen solchen Einblick möchte ich zukünftigen Bewerbern ermöglichen.
Alina: Wieso denkst du, dass du gut in das Azubiblog-Team passt?
Rouven: Für mich war es total interessant zu sehen, wie Azubis ihre Ausbildung selbst erleben und nicht nur die Beschreibung auf der NORDWEST-Homepage zu lesen.
Generell macht es mir Spaß mit Texten umzugehen, sie zu schreiben und zu überarbeiten.
Rouven: Was nimmst du aus der Zeit als Blog-Mitglied mit?
Alina: Vor allem den sicheren Umgang mit Texten. Mittlerweile können wir schnell einschätzen, was an Texten wirklich gut ist und wo man eventuell an einer Stelle etwas ändern könnte, um den Beitrag etwas „flüssiger“ zu gestalten.
Alina: Was stellst du dir für die Zukunft vor?
Rouven: Ich freue mich schon auf viele weitere Texte, die wir zusammen erarbeiten und ich möchte weiterhin dazu beitragen, den Redaktionsplan so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.
Rouven: Gibt es Tipps, die du mir geben kannst?
Alina: Sei kreativ. Vor allem die Meinungen und Ansichten von außen geben dir viel Input für neue Textideen.
Rouven: Deine letzten Worte als Blog-Mitglied sind…?
Ich wünsche sowohl dem Blog-Team als auch unseren Azubis weiterhin viel Erfolg und Spaß an ihrer Arbeit. Gerne würde ich jetzt persönliche Ansprachen halten, aber aus „Datenschutzgründen“ lassen wir das an dieser Stelle lieber mal 😀
Als Leser bleibe ich euch auf jeden Fall erhalten! 🙂
Kommentare
Hinterlassen Sie einen Kommentar