Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Weltpremiere auf der Eisenwaremesse 2016 in Köln

 

Wir Auszubildenden von NORDWEST waren eingeladen um am „Tag des Auszubildenden“ an der Eisenwarenmesse 2016 in Köln  teilzunehmen. Dieser Tag wurde initiiert vom Zentralverband Hartwarenhandel, damit die Generation von Morgen die Hersteller kennenlernen und erste Kontakte knüpfen konnte. Dort stellten  die wichtigsten Hersteller der Welt bahnbrechende Innovationen und die spannendsten Trends rund um deren Produkte im Werkzeug-, Befestigungs- und Industriebedarf vor. Für viele war es der erste Messebesuch im Namen von NORDWEST, somit war die Aufregung bei  den meisten groß. Was erwartet uns? Müssen wir mit den Lieferanten reden? Was sagen wir?

Zu Beginn der Messe wurden wir in drei Teams aufgeteilt. Diese Teams mussten mit 76 anderen Auszubildenden von anderen großen Handelsunternehmen  an einer  Rallye teilnehmen. Auf in den Kampf! Die Rallye bestand aus  23 Fragen über die Hersteller und deren neu vorgestellten Produkte. Der Hauptgewinn war eine Leiter, weshalb alle hoch motiviert in die Rallye starteten.

Bei der Jagd nach Antworten kam ich gut auf der Messe rum und habe zusammen mit meiner Gruppe viele spannende Sachen erlebt. Neben dem Test eines  Formel 1-Wagensimulator und Erklimmen eines Baumes,  durften wir auch an einer Weltpremiere von Pferdwerkzeuge teilnehmen.

Plötzlich ertönte ein Countdown. Alle guckten gespannt auf die Vitrine: Zehn, Neun, Acht,…Null!! Der Vorhang fiel. Mit einem großen Jubel wurde die neue Schleifscheibe von einem Mitarbeiter in der Vitrine vorgestellt. Dieser schleifte eine Metallstange und die Funken flogen. Alle knipsten Fotos und die Stimmung war ausgelassen, so war es ein einmaliges Erlebnis.

Im Rahmen einer kleinen Abschlussveranstaltung am Ende des spannenden und erlebnisreichen Tages wurden die Ergebnisse der Rallye präsentiert und Trostpreise der Hersteller unter den Auszubildenden verlost.

 

 

 

c462cbb9dfc0a8036ab60ade63b44f30                                       DSC_0008_3

 

DSC_0003_5                       DSC_0007_7

 

Kommentare

8 Kommentare

Jan G.

Kann deine Eindrücke voll und ganz teilen!

Und Freddy hat sich als Rennfahrer besonders gut gemacht 😉

Freddy

Da sich niemand von uns getraut hat, musste ich die Initiative ergreifen.

Zum Glück lief das nicht so ab wie bei dem Kart Cup 2014, stimmts Jannis? 🙂

Jan G.

Jannis nochmal in so einem Flitzer?
Das lassen wir wohl besser 😉

Da ist das schon ganz gut, dass du das übernommen hast Freddy 🙂

Lena R.

Es war ein interessanter Tag, sehr schön, dass es uns Auszubildenden ermöglicht wird Messen zu besuchen. 🙂 #teamjan

Jan G.

Bestes Team!
Danke an alle Mitstreiter! 😀

Lea D.
Lea D.

Ja, und wer hat jetzt die Leiter ergattert?

Lara B.

…leider niemand von uns 🙁

Lea D.

Na toll….;)


Hinterlassen Sie einen Kommentar