Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Wilo meets NORDWEST

Letzte Woche Donnerstag haben wir die Auszubildenden der Wilo SE in unser Zentrallager in Gießen eingeladen. Wilo SE ist unser Lieferant für Pumpen, die durch den Bereich Haustechnik vertrieben werden. Um uns unseren baldigen Nachbarn aus Dortmund vorzustellen, haben Maik und ich eine Präsentation vorbereitet. Neben NORDWEST stellten wir ihnen außerdem unsere Ausbildung und Projekte, an denen wir zurzeit arbeiten, vor.

Außerdem hatten wir noch zwei Highlights dabei: Maik stellte sein Projekt zum Thema „Augmented Reality“ vor. Hierbei zeigte er anhand verschiedener Fotos, dass sich mittels einer App, die das Foto erfasst, zum Beispiel Räume virtuell begehen lassen. Dieses Projekt faszinierte unsere Zuhörer besonders und ließ eine angeregte Unterhaltung aufkommen. Ich  hingegen stellte die dieses Jahr neu gestaltete Azubi-Website und unseren Azubi-Blog vor. Ein Auszubildender der Wilo SE versuchte sich an unserem Selbsttest, in dem es darum geht (anhand einiger nicht ganz ernst gemeinter Fragen), das Interesse für NORDWEST zu wecken und sich noch einmal auf unserer Website umzusehen.

Im Anschluss an unseren Teil der Veranstaltung erklärte Rolf Mrosek, unser Logistikleiter, den Auszubildenden der Wilo SE, wie unser Lagergeschäft funktioniert. Es gab eine Mittagspause, in der wir uns bei einem warmen Mittagessen über unsere Ausbildungen austauschen konnten. Nach der Pause führte uns Rolf Mrosek durch das Zentrallager, um den theoretischen Teil mit Praxisbeispielen zu verbinden.

Wie hat es wohl unseren Gästen der Wilo SE gefallen? Wir sind schon ganz gespannt auf die Kommentare. 🙂

DSC_0070 DSC_0071 DSC_0075 DSC_0080.1 DSC_0083.1 DSC_0096.1 DSC_0103.1 DSC_0114.1

 

Kommentare

4 Kommentare

Weber

Der Austausch zwischen Wilo und NORDWEST war sehr interessant!
Ich freue mich bereits auf weitere gemeinsame Projekte oder Synergien.

Allen Wilo-Ausbildern und Auszubildenden wünsche ich bis dahin aber zunächst eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Maik W.
Maik W.

Ich fand den Tag mit den Wilo-Azubis auch sehr interessant. Man konnte sich schon mal an die neuen Nachbarn gewöhnen und ich hoffe, dass man sich in Zukunft häufiger sieht. 🙂

Aileen S.
Aileen S.

Genau, bald heißt es „Auf gute Nachbarschaft!“ 🙂
Ich freu mich schon drauf!

Jonas M.

Hallo zusammen,
ich möchte mich nochmal für den interessanten Tag bei euch bedanken.
Ich hoffe, man hält den Kontakt, sodass auch die nachfolgenden Lehrjahre voneinander lernen können.
Bis dahin, wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🙂


Hinterlassen Sie einen Kommentar